Übersicht

Meldungen

DigitalPakt Schule

Knapp eine Million Euro für vier Schulen im Cuxland Lottke/Behrens: „Wichtiger Impuls fürs Digitalzeitalter“ Knapp eine Million Euro fließen aus dem DigitalPakt Schule an vier Schulen im Landkreis Cuxhaven. Wie der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Oliver Lottke aus Loxstedt mitteilt, erhält die…

Bild: SPD Niedersachsen

Bedarfszuweisungen für finanzschwache Kommunen

Wichtige Hilfe für Kommunen im Unterweserraum Lottke: „Land stellt 5,6 Millionen Euro bereit“ 25 besonders finanzschwache und überdurchschnittlich hoch verschuldete Kreise und Kommune erhalten in diesem Jahr von der SPD-geführten niedersächsischen Landesregierung insgesamt 60,35 Millionen Euro Bedarfszuweisungen. Wie der heimische…

Landesliste zur Landtagswahl beschlossen

SPD NIEDERSACHSEN BESCHLIESST LANDESLISTE FÜR DIE LANDTAGSWAHL Hildesheim | Nachdem Stephan Weil als Spitzenkandidat mit überwältigender Mehrheit gewählt wurde, ist nun auch die Landesliste für die Landtagswahl im Oktober beschlossen worden. Auf Stephan Weil folgen u. a. SPD-Ministerinnen und Minister…

Bild: Patrick Josefowiez

Schulen in freier Trägerschaft – Förderung und Aufsicht moderner gestalten

Freie Schulen wichtiger Teil der Bildungswelt Zur Vielfalt der niedersächsischen Bildungslandschaft gehören neben den rund 2.750 allgemeinbildenden Schulen in öffentlicher Hand auch Schulen in freier Trägerschaft mit unterschiedlichen Ausrichtungen. „Jeder zehnte Schüler bzw. jede zehnte Schülerin in Niedersachsen besucht eine…

Bild: Patrick Josefowiez

DigitalPakt Schule – Land fördert Landkreis Cuxhaven mit 440.000 Euro

Lottke: „Wichtiger Impuls für Bildung im Cuxland“ Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) hat bei einem Besuch des Cuxhavener Amandus-Abendroth-Gymnasiums Bewilligungsbescheide von insgesamt knapp 440.000 Euro an Friedhelm Ottens, 1. Kreisrat des Landkreises Cuxhaven, übergeben. Wie der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Oliver…

Bild: Michael Nährig

Tag der Arbeit

Solidarischer Zusammenhalt als Antwort auf Krieg Lottke: „Starkes Miteinander macht Hilfe möglich“ Zum Tag der Arbeit am 1. Mai stehen traditionell Frieden, Solidarität und Zusammenhalt besonders im Fokus: „Gesellschaftlich relevante Werte, die zugleich auch zum Fundament der Sozialdemokratie zählen. Sie…

Zukunftstag der SPD-Landtagsfraktion – 15-jähriger Schüler aus Albstedt für einen Tag „MdL“

Niedersächsischer Landtagsabgeordneter für einen Tag: Dieses Erlebnis teilt der 15-jährige Mads Schneider aus Albstedt (Gemeinde Hagen im Bremischen) mit 65 anderen Jungen und Mädchen. Alle landesweit 54 SPD-Wahlkreisabgeordneten hatten Kinder und Jugendliche am Donnerstag (28.04.2022) zu einem Zukunftstag der SPD-Landtagsfraktion…

Bild: Patrick Josefowiez

Zehn Mio. Euro vom Land für Kinder und Jugendliche – Projekt für Schwimmkurse, Sport und Bewegung

Wichtiger Impuls für positives Lebensgefühl Im Aktionsprogramm „Startklar in die Zukunft“ finanziert die SPD-geführte niedersächsische Landesregierung Schwimmkurse, Sport und Bewegung für Kinder und Jugendliche: Zehn Millionen Euro hat Daniela Behrens, Niedersachsens Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung dazu bereitgestellt, wie…

Termine