Frederik Burdorf ist der Landtagskandidat für die SPD im Wahlkreis Osterholz

Die SPD im Landkreis Osterholz hat ihren Direktkandidaten für die Bürger:innen der Stadt Osterholz-Scharmbeck und die Gemeinden Ritterhude, Lilienthal, Grasberg und Worpswede für die Landtagswahl am 9. Oktober 2022 in Niedersachsen.

In der Wahlkreiskonferenz für den Wahlkreis 60 wählten die Delegierten Frederik Burdorf zu ihrem Kandidaten für den Niedersächsischen Landtag.

Frederik Burdorf aus Osterholz-Scharmbeck ist in unserem Landkreis stark verwurzelt und möchte sich für die Zukunftsthemen, wie etwa die Wiedervernässung der Moore, den Naturpark Teufelsmoor aber auch die Stärkung unseres touristischen Potentials mit unserem Leuchtturm Worpswede und den Hamme- und Wümmeniederungen stark machen. Durch seinen Beruf als Regionalmanager ist es ihm wichtig, dass unsere Ortschaften lebenswert bleiben und sich weiterentwickeln, deshalb möchte Frederik Burdorf dafür sorgen, dass die Grundversorgung, schnelles Internet, ein besserer ÖPNV und bezahlbares Wohnen gesichert ist.

Wichtig sind Frederik Burdorf darüber hinaus eine sozial-ökologische Klimaschutzpolitik, gute Arbeit mit fairen Löhnen, die Stärkung unserer Bildungsstandorte und die Förderung unserer Jugend.

Wir als SPD-Kreisverein Osterholz freuen uns auf einen dynamischen Wahlkampf mit tollen Themen und viel Einsatz für unsere Region!

Mehr Informationen über Frederik Burdorf können auf seiner Homepage gefunden werden: www.frederik-burdorf.de